Thomas Visel wird zweiter Geschäftsführer bei der Beissbarth GmbH

Thomas Visel, seit 1. Oktober 2021 Chief Financial Officer (CFO) wurde jetzt auch zum zweiten Geschäftsführer der Beissbarth GmbH bestellt. Seit März 2020 arbeitet er als Berater mit dem Münchner Unternehmen zusammen. Thomas Visel folgt auf Marco Kempin, der im Herbst 2021 aus der Geschäftsführung ausschied.

Der 60-jährige gelernte Bankfachwirt bringt sein Branchen-Know-How als ehemaliger Vorsitzender des Beirats und Stiftungsrats bei MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG, Banker in leitenden Positionen sowie aus 13 Jahren Managementberatung ein.

Thomas Visel tritt seine neue Position rückwirkend zum 1. April 2022 an und vervollständigt an der Seite von CEO Gary Palmer die Geschäftsführung. In den vergangenen 13 Jahren war Visel Geschäftsführer und Gesellschafter der visel-consult mit Fokus auf Financial Coaching. Visel bringt eine vielversprechende Kombination mit: viele Jahre an Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Managementberatung, ergänzt durch seine Industrie- und Branchen-Expertise als Beiratsvorsitzender bei MAHA. Bei Beissbarth hat er einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

Die übergeordnete Verantwortung des neuen Geschäftsführers liegt neben dem Gebiet Finanzen auf den Bereichen Operations und Service. Ziel ist es das international tätige Unternehmen mit nationalen Wurzeln als Global Player und Wholesaler weiter zu entwickeln und zu positionieren. Dazu gehört ebenso die Weiterentwicklung und Förderung der Belegschaft durch gezielten Wissensaufbau und Zeit für kreatives und innovatives Wachstum, wie auch der Ausbau und die Unterstützung der internationalen Aktivitäten.  

„Schon als ich vor 2 Jahren anfing mit Beissbarth zusammenzuarbeiten, war es mein wichtigstes Anliegen, echten Mehrwert für das Unternehmen und seine Mitarbeiter zu kreieren und Wachstumsimpulse zu setzen. Dabei ist es in globalen Krisensituationen wie aktuell so wichtig wie nie, dass wir uns unserer eigenen Stärken bewusst sind und diese einsetzen, um die Hürden zu überwinden: Mit einer stabilen lokalen Basis für eine weltweite Marktpräsenz. Wir sind hier auf einem sehr guten Weg, den ich nun weiter in die richtige Richtung mit steuern darf. Für mich ist der Schritt in die Geschäftsführung die Bestätigung dafür, dass unsere Kooperation bestens funktioniert hat und nun auf’s nächste Level gehoben wird. Und das geht nur mit Teamwork!“

Thomas Visel, Geschäftsführer Beissbarth GmbH

 

Über Beissbarth: Die Beissbarth GmbH ist seit über 120 Jahren im Bereich Automotive aktiv und überzeugt mit innovativen Prüf- und Servicegeräten im Premiumsegment. Dazu zählen Produkte der Achsvermessung, ADAS Kalibrierung, Scheinwerfereinstellung, Bremsprüfung, Hebebühnen sowie Maschinen für Reifenservice und -diagnose. Beissbarth arbeitet dabei eng mit den führenden Automobilherstellern (OE) zusammen, um auch den Service für die Fahrzeuge von morgen zu entwickeln.